Caroline Ackermann

Ernährungswissenschaftlerin (B.Sc.)

Im Hasenleiser 3 

69126 Heidelberg

Telefon: 06221-1866465

Fax: 0049 3222 4255 489

c.ackermann@dr-ambrosius.de 

 

 

Ernährungsberaterin VDOe 
Frau Caroline Ackermann ist zertifizierte VDOe-Ernährungsberaterin    

 

 

 

Biographie

Ich wurde  in München geboren und bin in Frankreich und Deutschland aufgewachsen.


In Saint-Germain-en-Laye bei Paris absolvierte ich mein Abitur an einer internationalen Schule und fing 2008 an der Justus-Liebig-Universität Giessen das Studium der Ernährungswissenschaften an. Bis 2013 studierte ich dort und hatte als Schwerpunkte Ernährungsmedizin, Ernährungsberatung und Ernährungspolitik gewählt.

 

2011 absolvierte ich ein Auslandssemester in Beauvais, Frankreich. Dort habe ich  viel über die französische und mediterrane Küche gelernt.

 

Meine Abschlussarbeit schrieb ich über Ernährungspolitik für Kinder und Jugendliche in Deutschland und Frankreich , nachdem ich ein Praktikum im Ministère de l'Alimentation et de l'Agriculture, das Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft in Paris, absolviert hat.

 

Seit November 2013 bin ich aktive Partnerin im Netzwerk Dr. Ambrosius. Januar 2014 habe ich in Heidelberg mein Studio für Ernährungsberatung eröffnet und gehe mit viel Freude und Elan an die beraterische Tätigkeit heran.

Ich bilde mich regelmäßig fort und habe im Rahmen meiner Weiterbildungen das Zertifikat Ernährungsberaterin vom Berufsverband Oecotrophologie e.V. erhalten. Somit können Patienten einen Zuschuss Ihrer Krankenkasse für eine Beratung bei mir erhalten.

 

Sehr gerne biete ich Ihnen individuelle Ernährungsberatung auf Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch an.