Herr D. aus Heidelberg, 46 Jahre

Mitte März 2015 habe ich mich entschlossen, das Programm Figur Manager (in meinem Fall 7 Monate), bei Frau Ackermann zu buchen. Die Entscheidung mir ihr zusammenzuarbeiten fiel bereits im Erstgespräch. Frau Ackermann nahm sich in diesem Gespräch sehr viel Zeit für mich; erklärte mir wie wichtig eine ausführliche Anamnese ist und sprach viele Themen an (Ess- und Ernährungsverhalten, Stress, Schlafmangel). Es war einfach klasse.

Ich erhielt im Anschluss an das Erstgespräch meinen Ernährungsplan (im Baukastensystem) und viele gut erläuterte Ernährungsregeln.

 

Ich hatte schon einige Diäten, etc. probiert, aber so einfach wie bei dieser Methode fiel es mir noch nie. Ganz schnell lernte ich 3-5 ballaststoffreiche, eiweißbetonte Mahlzeiten zu mir zu nehmen und trank mindestens 2,5 – 3 l am Tag. Schnell stellten sich Erfolge ein und wenn es mal in einer Woche nicht so gut lief, wurde ich von Frau Ackermann super motiviert. Sie nahm sich immer Zeit für mich und meine Fragen. Bereits nach 2 Monaten merkte ich, dass ich keinen Heißhunger mehr auf Fast-Food oder sonstige ungesunde Ernährung hatte. Mit diesem Gefühl machte auch der Sport viel mehr Spaß… ich konnte wöchentlich meine Sportaktivitäten steigern und die Gewichte purzelten weiter.

 

Ich aß viel bewusster (auch viel mehr Obst und Gemüse) und konzentrierte mich auf meine Mahlzeiten. Es war einfach super.

Nach 7 Monaten bin ich nun total stolz auf mein Ergebnis. Ich habe 24 kg abgenommen und 26 cm an Bauchumfang oder 2 Kleidergrößen verloren. Ich fühle mich fitter, leistungsfähiger und bekomme von meinem Umfeld ein sehr positives Feedback. Und ganz wichtig: Meine Mahlzeiten machen mich satt.

 

Dies alles habe ich Caroline Ackermann zu verdanken. Sie ist eine tolle Ernährungsberaterin und hat mich total motiviert. Eine Zusammenarbeit mit ihr kann ich „Jedem“ nur wärmstens empfehlen.

Herr S. aus Heidelberg, 72 Jahre

Nach einer schweren Darm-OP sah ich mich gezwungen meine Ernährung komplett umzustellen. Ich suchte deshalb Frau Ackermann auf. Schon beim ersten Gespräch war die hervorragende Fachkompetenz von Frau Ackermann zu erkennen, was sich in den weiteren Sitzungen bestätigte. Die Gespräche fanden in ihrer kleinen Praxis in einer persönlichen, angenehmen und doch zielorientierten Atmosphäre statt. Die Ernährungsumstellung war Dank des Engagements von Frau Ackermann erfolgreich -

5 von 5 Sternen !! H. S.

Tatyana, 19 jahre alt, Praktikantin in 2015

Liebe Caroline,

In den 4 Wochen, in denen ich dich begleiten durfte habe ich sehr viel mitgenommen! Du hast mir einen guten Einblick in den Beruf gegeben, all meine Fragen beantwortet, ich durfte neue, interessante und lustige Dinge ausprobieren UND hatte viel Spaß mit dir als Mensch.

Ich bin begeistert was für eine kompetente und motivierende Ernährungsberaterin bist. Du gehst auf deine Patienten ganz individuell ein und bist für sie rund um die Uhr erreichbar. Was will man mehr als Patient!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass wir uns nicht aus den Augen verlieren! ;-)
Alles Liebe, Tatyana

Liliane, 19 Jahre alt, Praktikantin in 2015

Liebe Caroline, 
ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll, es gibt so viel zu sagen!
Erst einmal will ich dir Danke sagen, dass ich bei dir ein sooo tolles Praktikum machen durfte. Du hattest immer ein offenes Ohr für all meine Fragen, du hast mir viele tolle Einblicke gegeben in deine Arbeitswelt als Ernährungsberaterin, du hast mir Tipps für das Studium Ernährungswissenschaften gegeben und hast mich überall hin mitgenommen und mir soo viel gezeigt!!! Du hast mich ermutigt und überzeugt, dass das Studium genau das Richtige für mich ist.

 

Aber vor allem habe ich Dich als liebe, hilfsbereite, engagierte Person kennengelernt. Du bist richtig engagiert und dir bereitet dein Job viel Freude, und das merken auch deine Patienten. Du kannst so stolz auf dich sein, dass du dein Traum verwirklicht hast und deine eigene Ernährungsberatung- Praxis hast. Das ist so super!

 

Ich hoffe, wir bleiben weiterhin in Kontakt! Bleib so, wie du bist und mach so weiter wie jetzt. :-)
Ganz ganz liebe Grüße von Liliane <3

Nina, 18 Jahre alt, Praktikantin in 2015

Liebe Caroline,
vielen Dank noch einmal, dass ich mein 2wöchiges Praktikum so kurzfristig bei dir machen durfte.
Mir hat es wirklich gut gefallen bei dir, denn du hast mir alle Fragen beantworten können, die ich hatte (und das sind meistens richtig viele :D) und ich habe mir ein positives Bild von deinem Beruf machen können. Durch das Praktikum habe ich viel Neues und Interessantes über die Ernährung und sogar etwas über Psychologie gelernt und konnte ein neues Fitness- Training ausprobieren, das mir drei Tage Muskelkater beschert hat. Du warst super lieb zu mir und ich hätte nicht gedacht, dass ein Schulpraktikum so unkompliziert sein kann und so viel Spaß macht.
Ich hoffe es geht dir gut und du hast weiter Freude an deinem Job.

Liebe Grüße

Nina

Ines, 20 Jahre alt, Praktikantin im November 2015

3 schöne Wochen sind nun auch wieder vorbei...
Mir haben diese 3 Wochen Praktikum bei dir sehr viel Spaß gemacht. Es war sehr abwechslungsreich und mit vielen spannenden Fällen belegt.
Ich danke dir für ein schönes Praktikum, dass mir nur in guter Erinnerung bleiben wird.
Ich wünsch dir alles gute und viele neuen Fälle für die Zukunft.

Liebe Grüße
Deine Praktikantin 
Ines